copyright © 2019 DieTracht.

Drunter & Drüber

„Gscheit Holz vor der Hütt‘n“, jeder kennt diesen Spruch. Das schöne Dekolleté im Dirndl ist DER Blickfang. Um seine weiblichen Reize gekonnt in Szene zu setzen, kann man sich mit ein paar einfachen Tricks behelfen. 

Was trägt Frau drunter?

Für den individuellen Dirndlschnitt gibt es spezielle Dirndl-BHs. Sie formen einen schönen Ausschnitt, schmiegen sich perfekt an und sind unterm Dirndl unsichtbar. Ein Super-Push-up zaubert ein unverschämt schönes, volles Dekolleté und fantastische Kurven. Er vergrößert die Brust optisch auf bis zu eine Körbchengröße mehr. Wem das noch nicht üppig genug ist, der kann zusätzlich mit geeigneten Silikoneinlagen nachhelfen. Ein voluminöses Dirndldekolleté ist das Ergebnis. Der Klassiker unter den Dirndl-BHs ist der Balconette-BH, der die Brust hebt und perfekt, aber natürlich formt. Er ist unter den meisten Dirndln unsichtbar, leicht gepolstert und hat ein angenehmes Tragegefühl. Auch ihn kann man mit passenden Einlagen noch etwas auspolstern. Ein BH aus Spitze greift den momentanen Dirndltrend auf und kann auch eine Bluse komplett ersetzen oder neckisch darunter hervorblitzen.

Mehr ist mehr!

Dirndlblusen unterstützen die Optik des attraktiven Dirndl-Dekolletés. Auch hier kann man noch ein bisschen tricksen. Extra Volumen lässt sich leicht mit Blusen mit Rüschen, Raffungen, aufwendigen Verzierungen oder Spitze schaffen. Puffärmel gleichen fehlende Opulenz aus. Beim Kauf der Bluse unbedingt den BH mitnehmen, damit beides zusammenpasst. 

 

Um dem Dirndl auch untenrum ein bisschen mehr Fülle zu verleihen, kann man mit einem Unterrock nachhelfen. Ein bauschiger Petticoat ergibt Form und Volumen und dem Rock eine gewisse Standhaftigkeit. Mit einem klassischen Unterrock mit Spitze kann man seinem Dirndlkleid einfach einen neuen frischen Look verleihen. Die Spitze blitzt verführerisch unterm Rocksaum hervor. 

 

… & drüber?

Ponchos, Bolero oder Jacke, alles ist erlaubt! Verschiedene Farben, Materialien und Muster verändern das Dirndl optisch und machen es auch an kalten Tagen tragbar. Das große Sortiment von Egger Trachten reicht von Drunter bis Drüber und hält für jeden Geschmack etwas bereit.